Thursday, January 25, 2018

Ich mag dich! (Woche 4, 2. Tag)


Ich liebe jedes meiner Kinder sehr, aber ich muss gestehen, dass ich sie manchmal nicht mag. Das passiert, wann immer ich mich auf ihr Benehmen oder ihre schlechten Einstellungen konzentriere. Manchmal frage ich mich, ob Gott mir gegenüber auch so empfindet. Vor ein paar Wochen fragte ich ihn direkt: „Magst du mich?"
·       Hör seine auf Seine Antwort, wenn du Hoheslied 4: 7,9 liest und schreibe deine Gedanken dazu.

_______________________________________________________

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Gott der Vater sieht uns als heilig, rein und untadelig, weil er uns die Gerechtigkeit Christi gegeben hat. Er liebt uns nicht nur, sondern er mag uns und möchte mit uns zusammen sein. Der Vater genießt uns sogar in unserer Schwäche. Vor einigen Wochen hast du Lukas 15,11-32 gelesen und konzentriertest dich auf dein Zugehörigkeitsgefühl.
·       Lies noch einmal Lukas 15,20-24. Was zeigt dir, wie dein himmlischer Vater über dich fühlt, während du mit Sünde verschmutzt bist? Schreibe deine Gedanken dazu.

________________________________________________________

________________________________________________________

________________________________________________________

Dein himmlischer Vater freut sich, während er mit dir auf dem Weg der Heilwerdung geht. Wenn er deine Umkehr und dein aufrichtiges Verlangen danach sieht, ihm zu gehorchen, genießt er dich, noch bevor du in einem Bereich des Scheiterns in deinem Leben den Sieg errungen hast.

Dies zu wissen, gibt uns die Zuversicht zum Vater zu rennen anstatt von Ihm weglaufen, wenn wir mit unserer Schwäche konfrontiert werden.

No comments:

Post a Comment