Friday, February 2, 2018

Du bist talentiert! (Woche 5, 5. Tag)


„Was ist dein Talent?", fragte Sarah Beth mit Notizbuch in der Hand. Heute Abend hielt Camp Joy, ein Zeltlager für geistig Behinderte, seine Talentshow ab und es wurde erwartet, dass jeder Camper mitmacht. Was mich an Sarah Beths Frage beeindruckte, war ihre Überzeugung, dass jeder Camper, egal wie behindert, ein von Gott gegebenes Talent zum Teilen hatte. Und am Abend bewiesen sie es dann auch. Ein Camper sang „Jesus liebt mich", während das Talent eines anderen darin bestand, in einem Schaukelstuhl zu schaukeln. Mein persönlicher Favorit war der Camper, der sich entschied, Blumen aus der Hotelanlage zu pflücken. Sein Talent war, alle an seinen Blumen riechen zu lassen. Die Freude der Camper darüber, Gottes Geschöpfe zu sein, war so ansteckend, dass alle großen Beifall bekamen.

·       Die Bibel macht deutlich, dass jeder mindestens ein Talent hat (Mt 25,13-40). Wie würdest du antworten, wenn dich jemand fragt, was deine Talente seien? Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag jemanden, der dich gut kennt.

_____________________________________________________________

_____________________________________________________________

·       Woher kommen diese Fähigkeiten? (Johannes 3,27)

_____________________________________________________________

·       Warum haben wir diese Talente? (Siehe Woche 5 Tag 4)

_____________________________________________________________

·       Wie möchtest du dein Talent für Gottes Herrlichkeit einsetzen?

_____________________________________________________________

_____________________________________________________________


_____________________________________________________________

No comments:

Post a Comment