Monday, February 5, 2018

Der Segen der Beständigkeit (Woche 6 Einleitung)


„In dem seid auch ihr, die ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, nämlich das Evangelium von eurer Seligkeit – in dem seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist, der verheißen ist, welcher ist das Unterpfand unseres Erbes, zu unserer Erlösung, dass wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit.” (Eph 1,13-14)


Die Treue des Vaters zu uns ist für diejenigen von uns, die nicht mit ihrem Vater aufgewachsen sind, besonders schwer zu verstehen. Erschreckende statistische Daten zeigen eine wachsende Anzahl von Kindern, deren Väter abwesend sind. Umso wichtiger ist es für uns zu wissen, dass unser himmlischer Vater seine Versprechen hält und dass sich seine Pläne niemals ändern. Er spricht zu dir, wenn er sagt: „Ich halte meine Versprechen! Meine Pläne ändern sich nie! Ich werde dich niemals verlassen! Ich werde dich niemals wegschicken! Ich werde immer für dich da sein!"

No comments:

Post a Comment